Aus der Buchstabenwerkstatt

Alles aus Buchstaben ist seit ein paar Tagen live. Das positive Feedback und eure lieben Kommentare haben mir einen großen Motivationsschub gegeben. Es glüht die schriftstellerische Feder.

Ich sammle gerade ganz viele Buchstaben für verschiedene Projekte:

 

1. Schreibwettbewerb


Die nächste Kurzgeschichte ist fertig für den Wettbewerb zum Thema "Jetzt ist Feierabend!" der Büchermacherei. Drückt mir die Daumen, dass es schon bald mit der nächsten Veröffentlichung in einer Anthologie klappt. Falls meine Geschichte nicht ausgewählt wir, werde ich sie nach der Absage hier in meinem Blog veröffentlichen.

 

2. Noch ein Schreibwettbewerb


Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem Q5 Verlag bei Du fehlst geht es für mich in die zweite Runde. Ich wechsle die Seiten und bin im Organisationsteam des nächsten Schreibwettbewerbs sehr aktiv. Das Thema wird sein Über Mut. Über Leben. Vom Opfer zum Helden. Der Wettbewerb startet am 31.10.2018 und ich werde ihn unter anderem als Jurorin unterstützen. Ich freue mich schon jetzt auf viele spannende Geschichten.

 

3. Und ein eigenes Projekt


Ich habe mir das Ziel gesetzt bis Dezember meinen ersten Roman niederzuschreiben. Es soll ein Jugendroman werden. Die grobe Idee steht, diese muss ich nun noch ein bisschen ausfeilen und dann natürlich ganz viele Buchstaben sammeln. 

So, jetzt ist es raus - und ich verspüre nun den Druck der gesamten Internetöffentlichkeit auf meinen Schultern, das Buch auch wirklich zu schreiben. Ich bin selbst gespannt was daraus wird und werde euch natürlich auf dem Laufenden halten.

 

Nebenbei rühre ich weiterhin kräftig die Werbetrommel für Du fehlst. Anfang nächsten Jahres soll es eine Lesung in Bruchsal geben. Und wenn ich dann noch Zeit habe, schreibe ich Texte für Alles aus Buchstaben.

Also, Ärmel hochkrempeln und an die Buchstaben.

 

Buchstäblich, eure Kristin

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Karin Friebel (Montag, 22 Oktober 2018 08:28)

    Guten Morgen liebe Kristin,
    also Du hast Dir ja ganz schön viel vorgenommen.
    Aber ich staune immer wieder mit wieviel Begeisterung und Freude Du das angehst.
    Mit einer besinnlichen Vorweihnachtszeit wird da wohl nicht viel werden.
    Könnte ich mal so schön Babysitter machen.
    Trotzdem wünsch ich Dir viel Erfolg und viel Spaß beim Schreiben !
    Hgdl Deine Mutsch

  • #2

    Katharina (Donnerstag, 25 Oktober 2018 20:18)

    Da hast du die ja was vorgenommen! Toll! Ich drücke dir die Daumen das du es bis dahin schaffst.

    Liebe Grüße
    Katharina Heil